Spargelzeit (Suppe)

  • 0

Spargelzeit (Suppe)

Hier eine Spargelsuppe mit einer Garnele, Spargelspitzen und etwas Kresse. Die Spargelschalen mit Zitrone ergeben den Spargelsud. Die Spargelspitzen mit Schalotten in Butter angedünstet und mit Wehrmut (NoillyPrat) abgelöscht. Den Spargelsud auf die Spargelstücke, 10 Minuten köcheln lassen, durchpürieren, etwas Sahne dazu, fertig.

 


  • 0

Abendessen im Harz

Wir hatten gestern Abend ein herrliches Abendessen in einem tollen Harzer Hotel. Das Fleisch war auf den Punkt und die Soße mit den Pilzen richtig lecker. Hmmmmm…


  • 0

  • 0

Jakobsmuscheln als Gruß aus der Küche

Die Löffel zum Servieren gibt`s hier.


  • 0

  • 4

Meerbarbe, Couscous und Rote Beete

Da sage doch mal einer Kantinenessen sei langweilig. Ein gutes Beispiel dafür, dass hochwertige Kost nicht teuer sein muss! Und mit den richtigen Utensilien auch zum Nachmachen geeignet.


  • 0

Angrillen

 

Neu & scharf: Messer von DICK auf magnetischem Holzblock von NAVARIS.